5. Radtour „Kein Tagebau in Lützen – keine Deponie Profen Nord“

Radtour 2017Am 29. April 2017 findet zum fünften Mal die traditionelle Radtour der BI „Zukunfst statt Braunkohle – Region Lützen“ statt. Diese Mal kommen die Teilnehmer unter dem Motto „Kein Tagebau in Lützen – keine Deponie Profen Nord“ zusammen. Der Start für unsere Region ist der Marktplatz in Lützen. Dort beginnt die Fahrradsternfahrt 13.00 Uhr. Außerdem starten die Leipziger Teilnehmer der Tour bereits um 10.30 Uhr vom Neuen Rathaus in Leipzig. Eine dritte Gruppe wird um 14.00 Uhr vom Markt in Pegau starten. Für Selbstanreisende wird die Strecke kurz erklärt, damit jeder 14.30 Uhr zu Beginn der Aktion auf dem Gelände nahe der Deponie sein kann. Ab Großgörschen Richtung Werben verläuft die Strecke auf der normalen Straße am Monarchenhügel vorbei und wird im weiteren Verlauf von Wegweisern gekennzeichnet. Im Süden vom Werbener See ist das Ziel bei den großen Windrädern erreicht. Wir hoffen wieder auf zahlreiche Teilnehmer um ein deutliches Zeichen gegen Kohle zu setzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.